Schwule Eisenbahnfreunde Hamburg


Aktuelle Infos zum Funtreffen 2009 in Hamburg

Moin!

Die Schwulen Eisenbahnfreunde Hamburg laden anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens als „wilder Haufen“ (oder auch
„10 Jahre Nicht-Verein“) zum diesjährigen FunTreff Pfingsten 2009 nach Hamburg ein.
Traditionell zum Hauptprogramm über die Pfingstfeiertage findet ebenfalls wieder ein (touristisch geprägtes) Vorprogramm statt.
Von vielen sicher schon sehnsüchtig erwartet, geben wir hiermit die Programmbeschreibung und Kostenübersicht bekannt.
Ein Schwerpunktthema für das Hauptprogramm wird der Eisenbahn-Güterverkehr im Hamburger Hafen einnehmen, wie auch im
Vorprogramm immer wieder Bahn und maritimes auf irgendeine Art verknüpft werden.

Wir hoffen, ein für euch interessantes Programm zusammengestellt zu haben und wünschen euch jetzt bereits viel Spaß in Hamburg.

Update 04.03.2009:
Es sind jetzt weitere Details und Kosten verfügbar. Leider auch eine Absage der U4-Tunnelbesichtigung ...
Die Anmeldung kann direkt per Excel-Formular oder Ausdruck eines PDF-Formulars erfolgen.
Die Excel-Datei bitte als Dateianhang per E-Mail senden oder das PDF-Formular als Brief schicken.

Update 02.04.2009:
Es erreichen uns vermehrt Anfragen für den Abschieds-Montag. Oooops, da fehlen bisher noch die Infos für Euch.
Derzeit ist geplant, dass wir gegen 11:30 Uhr mit der historischen S-Bahn in Altona ankommen.
Von dort geht es ca. 20 Minuten zum Abschiedsort, so dass gegen 12:00 Uhr die Sekt- und Wasserkorken knallen können.
Zurück zum Bahnhof Altona auf direktem Weg sind es so ca. 10 Minuten Fußweg.
Rückfahrten könnten also entweder direkt von Bhf. Altona ab ca. 13:30 Uhr geplant werden, oder vom Hauptbahnhof ca. 13:45 Uhr.
Somit sollte auch der ICE 13:46 Uhr nach Köln möglich sein.

Update 17.04.2009:
Wir sind begeistert von Eurem Interesse an der Fahrt nach Rendsburg zur Hochbrücke. Leider sind dort nur Gruppen mit jeweils 14 Personen
erlaubt. Inzwischen haben wir schon eine 3. Gruppe nachgemeldet, mehr geht leider nicht. Daher mussten wir diesen Punkt jetzt schließen.
Neuanmeldungen zu dem Programmpunkt sind nicht mehr möglich. Es tut uns leid, aber mehr ging wirklich nicht.

Update 07.05.2009:
Anmeldeschluss! Nachdem sich inzwischen mehr als 70 Teilnehmer angemeldet haben, ist jetzt keine offizielle Buchung mehr möglich.
Für einige Fahrten sind auch bereits alle Plätze voll, und die HVV-Touristenkarten können auch nicht mehr gebucht werden. Daher ist jetzt
(fast 2 Wochen nach gewünschtem Termin) offiziell Schluss. Solltet Ihr unbedingt noch Interesse an einer Tour haben, dann mailt uns und
wir schauen mal, ob es geht. Aber es ist in der Tat jetzt schwierig, noch weiter zu planen.

Wir freuen uns schon auf Euch !

Update 01.06.2009:
TSCHÜSS !!! Vielen Dank für eine anstrengende, aber wundervolle Zeit mit Euch !!!
Bis zum Wiedersehen in Nürnberg im Mai 2010 ...
Bilder folgen dann demnächst ...

Eure Hamburger Jungs vom Orga-Team 2009


Home Vorstellung Termine Links Kontakt

last Update: 01.06.09 20:39/rl